FAQ & Hilfe

Wie bestelle ich eine Grußkarte?

Karte auswählen

Wählen Sie erst den für Sie relevanten Anlass aus der Hauptnavigation aus. Innerhalb der Karten eines Anlasses können Sie das Filter-Tool benutzen, um unsere Karten nach verschiedenen Kriterien zu selektieren, z.B. nach Farbe, Format oder Motiv.

Menge, Kuvert & Einlage wählen

Sie können nun bequem die gewünschte Kartenmenge eingeben und erhalten direkt Ihren persönlichen Preis pro Karte. Zu jeder Karte erhalten Sie ein hochwertiges Kuvert, je nach Kartenart auch eine Einlage ohne weitere Kosten dazu. Bei den meisten Karten können Sie zwischen verschiedenen Kuverts (mit und ohne Aufpreis) wählen.  

Karte individualisieren mit dem Kartendesigner

Mit unserem Kartendesigner können Sie Ihre ganz individuelle Einlage gestalten. Es stehen Ihnen kreative Vorlagen zur Verfügung, in welche Sie persönliche Texte und Bilder einbinden und so Ihre Grüße ganz persönlich machen können. Nutzen Sie dazu bitte den Button "Jetzt gestalten". Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie derzeit (noch) nicht für alle Karten (Formate) Einlagen gestalten können.

Anmelden, abschicken, fertig!

Sie können Ihre Bestellung auch ohne individuellen Eindruck bestellen – einfach ein persönliches Kundenkonto anlegen, die benötigten Daten hinterlegen, Bestellung prüfen und abschicken. Alternativ können Sie, ohne Registrierung, als Gast bestellen. 

Zahlungsmöglichkeiten

Sie haben die Möglichkeit in unserem Onlineshop zwischen verschiedenen Zahlungsarten zu wählen. Sie können den offenen Betrag mit PayPal, mit den Kreditkarten VISA und MASTERCARD oder per Lastschrift bezahlen. Auch der Kauf auf Rechnung ist möglich. Alle Zahlungsarten werden durch unseren Zahlungsanbieter PayPal abgewickelt.

Paypal Expess Checkout

Über PayPal können Sie bei uns sicher, schnell, einfach und kostenlos bezahlen. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Profitieren Sie außerdem vom PayPal-Käuferschutz.

Kauf auf Rechnung

In unserem Grußkartenshop können Sie auch Kauf auf Rechnung auswählen. Nachdem Sie die Karten erhalten haben, befolgen Sie bitte die Zahlungsanweisungen in der E-Mail, die Ihnen unser Zahlungsanbieter Paypal sendet. Sie überweisen den offenen Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 14 Tagen direkt an PayPal. Wichtig: Sie brauchen dafür kein PayPal-Konto.

Kreditkarte

Sie können bequem mit den Kreditkarten VISA und MASTERCARD bezahlen. Die Abwicklung erfolgt ebenso über unseren Zahlungsanbieter Paypal. Sie brauchen dafür kein PayPal-Konto. Ihre Kreditkartenabrechnung bzw. Ihr Kontoauszug zeigt bei diesen Zahlungen als abbuchenden Zahlungsempfänger nicht Hanra (Klaus Hanfstingl Verlag GmbH), sondern PayPal.

Lastschrift

Die Lastschrift ist ein bargeldloser Zahlungsvorgang. Dabei wird Ihr Konto mit dem offenen Rechnungsbetrag belastet. Eine Lastschrift erfordert ein Bankkonto. Die Abwicklung erfolgt über Paypal. Sie brauchen dafür kein PayPal-Konto. Bei einer Zahlung mit Lastschrift geben Sie PayPal eine Einzugsermächtigung, den Betrag von Ihrem bei der Zahlung angegebenen Bankkonto einzuziehen. Ihr Kontoauszug zeigt bei dieser Zahlung als abbuchenden Zahlungsempfänger nicht Hanra (Klaus Hanfstingl Verlag GmbH), sondern PayPal.

Wie schnell werden die Karten versendet?

Geht Ihre Bestellung bei uns werktags bis 13.00 Uhr ein, versenden wir noch am selben Tag, sofern die Karte verfügbar ist! Über den Status Ihrer Bestellung informieren wir Sie rechtzeitig per E-Mail und in Ihrem persönlichen Kundenkonto.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sollten Sie z. B. im Newsletter einen Gutscheincode erhalten haben, können Sie diesen ganz bequem im Warenkorb bei Ihrer Bestellung eingeben. Der Wert des Gutscheins wird dann automatisch von Ihrem Bestellwert abgezogen. Bitte beachten Sie, dass manche Gutscheincodes nur einmal oder erst ab einem Mindestbestellwert einlösbar sind.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Wir versenden ab einer Karte an Sie (sog. Versand an Dritte) oder auch direkt im Originalkuvert an Ihren Wunschempfänger (sog. Geschenkversand) ohne Mindermengenzuschlag! Eine alternative Adresse für den Versand an Dritte oder den Geschenkversand können Sie im Checkout-Prozess (nach Klick auf den Button "Kasse" im Warenkorb) angeben.

Kann ich Karten direkt an den Empfänger versenden lassen?

Ja - so geht's: Sie wählen eine Glückwunschkarte aus unserem umfangreichen Sortiment. Mit unserem Kartendesigner (Button "Jetzt gestalten") laden Sie Ihre persönliche Grußbotschaft hoch. Im Checkout (Button "Kasse") geben Sie dann bitte unter"Geschenkadresse" die Adresse Ihres Wunschempfängers an. Wir erledigen den Rest für Sie: Wir drucken Ihren Grußtext, frankieren die Karte und bringen sie zur Post.

Und schon haben Sie mit Ihren persönlichen Grüßen einem besonderen Menschen eine große Freude bereitet!

Kosten Briefumschläge extra?

Nein. Unsere Umschläge sind aus hochwertigen Papieren gefertigt wie z.B. edlem Gmund Papier und natürlich im Kartenpreis inklusive. Zu jeder Karte erhalten Sie ein hochwertiges Kuvert, je nach Kartenart auch eine Einlage ohne weitere Kosten dazu. Bei den meisten Karten können Sie zwischen verschiedenen Kuverts (mit und ohne Aufpreis) wählen.

Brauche ich ein persönliches Konto?

Sie können auch ohne Anmeldung als Gast bestellen. Eine Anmeldung, sprich das Anlegen eines Kundenkontos, hat jedoch viele Vorteile:

    Persönlichen Entwürfe von Karteneinlagen und Kommentare speichern und bearbeiten
    Persönlichen Daten (wie z.B. Kontoinformation, An- und Abmeldung zum Newsletter) speichern und bearbeiten
    Zusätzliche Adressen für den Versand an Dritte und den Geschenkversand anlegen
    Versand-, Rechnungs- und Fremdadressen verwalten
    Rechnungen und Bestellstatus einsehen

Was bedeutet "als Gast bestellen"?

Durch Ihre Bestellung als Gast werden Ihre Daten nicht gespeichert und Sie erhalten kein eigenes Kundenkonto bei Hanra. Bei einer weiteren Bestellung müssen Sie jedoch alle Daten erneut eingeben.

Kann ich Karten individualisieren?

Sie können die Karteneinlage Ihrer Grußkarten auch mit Text, Bild oder Unterschrift personalisieren und gestalten. Hierzu hilft Ihnen unser Kartendesigner, der einfach und selbsterklärend zu bedienen ist. Er bietet Ihnen eine Vielzahl von Gestaltungsvorlagen, aus denen Sie den Aufbau Ihrer persönlichen Karteneinlage auswählen können. Klicken Sie dazu einfach auf der Produktseite der gewählten Karte auf den Button "Jetzt gestalten". Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie derzeit (noch) nicht für alle Karten (Formate) Einlagen gestalten können.

Die persönliche Gestaltung Ihrer Karten-Einlage wird von uns zusätzlich berechnet. Die Preise sind von Ihrer Bestellmenge abhängig.

Helfen Sie mir bei der Kartengestaltung?

Ja. Ihre Glückwunschkarte soll einzigartig und ganz besonders sein. Sie möchten dies aus Zeitgründen nicht selbst machen? Sie brauchen Unterstützung bei der Gestaltung und textlichen Aufbereitung Ihrer Karteneinlage? Kein Problem, wir übernehmen das gerne für Sie. Kontaktieren Sie uns einfach: grusskarten@hanra.de oder unter +49 8171 4296-0.

(Preise inkl. MwSt.)

Individuellen Eindruck selbst machen

Sie nutzen unseren Kartendesigner und gestalten Ihre Einlage selbst. Kosten pro Karte.    

0,55 Euro

Individuellen Eindruck durch Hanra

Sie senden uns Ihren Text, Foto und Logo per E-Mail. Wir gestalten nach Ihren Vorstellungen die Einlage der Karte. Im Preis inkludiert ist ein Korrekturdurchgang. Das bedeutet: Sie erhalten ein Layout, welches das Grafikteam von Hanra nach Ihren Wünschen erstellt hat. Dieses Layout wird Ihnen vorgelegt und von Ihnen freigegeben.    

59,00 Euro

Jeder weitere Korrekturdurchgang

15,00 Euro

Offset-Druck für Sonderfarben

Soll Ihre persönlich gestaltete Einlage mit Sonderfarben im Offsetdruckverfahren gedruckt werden? In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kunderservice (Mo-Fr von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr) unter +49 8171 4296-16. Wir machen Ihnen gerne individuelles Angebot.    

nach Aufwand

Alte Textvorlage adaptieren

Wir haben Ihre alte Datei noch aus dem Vorjahr bei uns gespeichert. Wir bieten Ihnen an, diese geringfügig (z. B. neuer Text, Änderung von Hoch- zu Querformat) für Ihre neue Bestellung kostenfrei zu adaptieren.    

unser Service

Scanservice

Sie haben Ihr Bild, Logo oder Ihre Unterschrift nicht elektronisch gespeichert. Senden Sie uns per Post Ihr Bild, Logo und Unterschrift auf einem Blatt Papier zu. Wir scannen dieses ein und erstellen für Sie eine digitale Datei.    

15,00 Euro

Bildbearbeitung

Sie wollen Ihr Foto noch optimieren? Senden Sie uns Ihr Bild per E-Mail, wir bearbeiten Ihr Bild gerne nach Ihren Vorstellungen.    

nach Aufwand

(Stundensatz 90,00 Euro)

Textvorschläge

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung haben wir - speziell für Hochzeiten - eine umfangreiche Textsammlung erstellen können. Als kleine textliche Anregung für Ihre Hochzeitseinladungen versenden wir unsere Textsammlung gerne per E-Mail.    

unser Service